Am 01.06.2015 traf sich die Mediengruppe wieder planmäßig in ihren Kursraum in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Greifswald. Es war Zeit für unsere internationale Kochshow. Während unser Schauspielerinnen Ilka und Laura mit Senad am Rechner die besten Szenen für den Schnitt unserer Spielfilmes auswählten, hatten Violeta, Vanessa und Otto viel in der Gemeinschaftsküche mit der Zubereitung einer traditionellen Speise aus dem Balkan zu tun. Zuerst wurde unter ständiger Beobachtung der Kamera im benachbarten REWE eingekauft, danach mit viel Liebe gekocht. Geschmeckt hat es am Ende allen. So wurde wieder ein neues Rezept für unser internationales, audiovisuelles Kochbuch hinzugefügt. Wir sind auf das nächste Gericht gespannt.